Urlaub 2016 in Ehrwald mit Besuch der Coburger Hütte

Informationen über Ehrwald / Tirol / Österreich

Ehrwald liegt am Fuße der Zugspitze und ist der größte Ort der Tiroler Zugspitz Arena.

Im Winter punktet Ehrwald mit verschiedenen Skigebieten: der Ehrwalder Alm, dem Skigebiet Wettersteinbahnen/Sonnenhanglifte und der Zugspitze mit dem Zugspitzplatt. Langläufer schätzen die Hochloipen auf der Ehrwalder Alm, sind aber auch gern im Tal unterwegs. Der Winter in Ehrwald bietet alles, was das Urlauberherz begehrt: Die Rodelabende auf der Ehrwalder Alm und der Gamsalm sind ein Fixpunkt, Eisstockschießen bringt jede Menge Gaudi, und eine romantische Pferdekutschenfahrt gehört unbedingt dazu.

Auch im Sommer ist Ehrwald für Bergbegeisterte ein wahres Eldorado. Wanderungen im Tal, Almwanderungen in mittlerer Lage bis hin zu hochalpinen Touren sind möglich. In der neuen Kletterhalle oder auf den zahlreichen Klettersteigen suchen Gipfelstürmer die Herausforderung. Mountainbiker genießen die abwechslungsreiche Landschaft und erkunden die Routen der Region. Golfen mit Aussicht heißt es im Moos: Auf dem 9-Loch-Golfplatz hat man überall die Zugspitze im Blick.

Zu einem Urlaub waren wir das letzte Mal vor 29 Jahren in Ehrwald. Insgesamt dürften wir mit Sommer- und Winterurlaub bald 10x in Ehrwald gewesen sein. Unser Wunsch und Ziel war es dieses Jahr noch einmal zur Coburger Hütte zu wandern. Aufgrund der Witterung fiel das für zu Hause geplante Konditionstraining durch wandern nicht wie gewünscht aus. Aber das entmutigte uns nicht. Das schlimmste wäre gewesen das wir abbrechen und umkehren müssen, das wäre auch kein Beinbruch gewesen. Bis zur Ehrwalder Alm sind wir mit der Bahn gefahren, das haben wir uns dieses Mal erlaubt, früher sind wir immer alles gelaufen. Und wir haben es geschafft auch wenn der Rückweg, wir wussten es ja von früher her, auch noch einmal anstrengend war. Meine Heidi hat leichte Konditionsprobleme gehabt... Aber egal, wir waren noch einmal oben!

Bei den Bilder sind auch ein paar Aufnahmen von Wassererlebnisweg "Zugspitzi am Gaisbach" dabei. Wer interessiert ist, nachfolgend gibt es ein paar Unterlagen zum Download:

- Wassererlebnisweg am Gaisbach

- Wassererlebnisweg am Gaisbach - Karte

Und hier geht es zu unseren Bildern von Ehrwald...

Juni 2019:

MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Juli 2019:

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 

August 2019:

MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Wetter in Coburg

Wetter - Tutiempo.net

Zitat des Tages